News/Aktuelles

15 Jahre ÖKOPROFIT-NRW

1.700 Unternehmen, rund 250.000 Tonnen CO2-Minderung pro Jahr, 69 Millionen Euro jährliche Einsparung, 150 ausgezeichnete kommunale ÖKOPROFIT-Projekte – das ist das Ergebnis aus 15 Jahren ÖKOPROFIT (Ökologisches Projekt für Integrierte Umwelt-Technik) in Nordrhein-Westfalen.

"Wir konnten bisher rund 150 kommunale ÖKOPROFIT-Projekte auszeichnen – das Programm ist ein voller Erfolg und zeigt, dass Ökologie und Ökonomie keine Gegensätze sind, sondern Hand in Hand gehen. Gleichzeitig beweisen die Unternehmen damit ihr Engagement für den Klimaschutz made in NRW", sagte Umweltminister Johannes Remmel im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am 17. September in den Düsseldorfer Rheinterassen. Betriebe, Kommunen, Berater und Partner blickten hier gemeinsam auf eine beeindruckende Bilanz zurück.

15 Unternehmen mit den ökologischsten und innovativsten Maßnahmen aus 15 Jahren ÖKOPROFIT wurden durch Minister Johannes Remmel in Düsseldorf ausgezeichnet.

vom 21.09 2015

zurück

 

Die Preisträger bei 15 Jahre ÖKOPROFIT-NRW, Foto: Effizienzagentur NRW